Die Postcode Lotterie: ein soziales Projekt

Lottofreunde können die Postcode Lotterie auf Lotto-Online.app einsehen. Diese wurde 2016 als soziales Projekt gegründet, weshalb Lottofreunde, die hier ihre Einsätze machen, auch einem guten Zweck dienen. Gefördert werden mit einem Teil der Einsätze Projekte in der Nachbarschaft der Spieler, weshalb diese bei der Anmeldung auch ihre Postleitzahl eingeben müssen.

Die Postcode Lotterie: wie funktioniert sie?

Bei der Postcode Lotterie erwartet die Spieler allmonatlich ein garantierter Gewinn in Höhe von 300.000 Euro. Ebenso hoch ist der Betrag, der auf sämtliche Lose entfällt, die aus dem selben Postleitzahlengebiet wie das Siegerlos eingereicht wurden. Darüber hinaus werden täglich 1.000 Euro für jedes Los ausgeschüttet, die aus gewinnenden Postleitzahlengebieten stammen. 30 Prozent des Einsatzes kommen Förderprojekten zu Gute, die sich in der Nähe des Gewinners befinden.

Wie ist die Postcode Lotterie entstanden?

In den Niederlanden wurde bereits 1989 eine Postcode Lotterie nach diesem Schema gegründet. Weitere derartige Lotterien entstanden 2005 in Großbritannien und Schweden, Deutschland folgte schließlich 2016. Großer Beliebtheit erfreut sich die Lotterie seither nicht zuletzt dank der Unterstützung durch Prominente wie Tony Blair, Bill Clinton oder George Clooney. Zum ersten internationalen Botschafter der Lotterie wurde 2001 Nelson Mandela ernannt.

Die verschiedenen Versionen der Postcode Lotterie

Lottofreunde finden sich auf der übersichtlich gestalteten Webseite schnell zurecht und finden alle Tools, die sie benötigen, schnell und unkompliziert. Zwar gibt es noch keine eigene App, jedoch eine sehr gut umgesetzte mobile Version der Seite. Unter anderem wurden für die mobile Fassung der Seite eigene Grafiken entwickelt.

Zu wünschen übrig lässt lediglich der Kundendienst, der eingehende Anfragen etwas langsam beantwortet. Weil der Kundendienst nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch erreichbar ist, können die Kunden diesen in dringenden Fällen aber auch direkt kontaktieren. Insgesamt handelt es sich bei Postcode Lotterie um einen seriösen Anbieter, der auch soziale Projekte unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.